Inhalt anspringen

Kreisstadt Bergheim

B477: Durchfahrt zwischen Kraftwerk Niederaußem und Bergheim-Rheidt ab 26.07. gesperrt

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert in den Sommerferien die Bundesstraße B477 (Dormagener Straße/Düsseldorfer Straße) in Bergheim zwischen der Zufahrt zum Kraftwerk Niederaußem und dem Ortseingang Bergheim-Rheidt in zwei Bauabschnitten, die jeweils nacheinander vollgesperrt werden.

Im ersten Bauabschnitt vom 26.7. bis voraussichtlich Dienstag, 6.8. werden die Fahrbahn und der begleitende Rad-/Gehweg der B477 (Dormagener Straße) zwischen der Einmündung Werkstraße (Ortsausgang Niederaußem) und der Einmündung Voltastraße/Ohmstraße auf einer Länge von rund 450 Metern saniert. Der Verkehr wird in beiden Einmündungsbereichen mittels Baustellenampeln gesteuert.

Im zweiten Bauabschnitt direkt im Anschluss bis voraussichtlich Dienstag, 20.8. werden die Fahrbahn und der begleitende Rad-/Gehweg der B477 (Dormagener Straße/Düsseldorfer Straße) zwischen der Einmündung Voltastraße/Ohmstraße und dem Ortseingang Bergheim-Rheidt auf einer Länge von rund 1,4 km saniert.

Der Verkehr zwischen Niederaußem und Rheidt wird während der gesamten Baumaßnahme weiträumig über die L91 (Oberaußem, Glessen), L213 (Pulheim) und die B59 umgeleitet. Fußgänger und Radverkehr werden während der Vollsperrung gesichert durch das Baufeld geführt.

Die Gesamtkosten für die Sanierung beider Bauabschnitte betragen rund 350.000 Euro.

Eine Übersicht zu allen Baustellen und aktuellen straßenbaulichen Maßnahmen im Bergheimer Stadtgebiet finden Sie hier (Öffnet in einem neuen Tab).

23.07.2024

Landesbetrieb Straßenbau NRW

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kay-Uwe Fischer

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies.

Datenschutzerklärung